Heldenkinder - Deine Geschichte

Stolz und Freude über die Geburt mischen sich bei einem Frühchen mit Sorgen und Ängsten um das Überleben des Kindes, seine Gesundheit und die weitere Zukunft. Doch lass‘ dich nicht entmutigen! Frühchen sind häufig Kämpfer und wahre Heldenkinder. Teil uns gerne Deine Erfahrungen mit und zeig den anderen Müttern, dass sie in dieser Situation und mit ihren Fragen nicht alleine sind.


Wir freuen uns über einen Beitrag von Dir!

Das Tagebuch für Heldenkinder

Frühchen sind Kämpfer und wahre Heldenkinder. Jeder kleine Entwicklungsschritt ist ein Meilenstein – für das Baby, aber auch für Euch als Eltern. Wir wissen wie schwer diese Ausnahmesituation sein kann und wie wichtig es ist, Sorgen Raum zu geben. Deshalb haben wir für Dich ein Tagebuch entwickelt: Halte darin die kleinen und großen Wunder des Alltags fest!

...
Laden

Gib deine Erfahrung weiter!

Dank des medizinischen Fortschritts heutzutage, stehen die Chancen sehr hoch, dass auch extrem kleine Frühgeborene ein - den Umständen entsprechend - guter Start ins Leben ermöglicht werden kann. Bis dahin ist es meist ein weiter Weg. So stellt die Zeit in der Klinik voller Hoffnung und Bangen eine große Belastung und Zerreißprobe dar. Hier möchten wir dich dazu einladen, den einen oder anderen guten Tipp mit anderen Eltern zu teilen.

Was hat dir in dieser Zeit besonderen Mut gemacht?

Wer hat dir geholfen?