Checklisten zum Inhalt einer Kliniktasche, können relevant und hilfreich für werdende Eltern sein.

Was gehört alles in deine Kliniktasche?

Babys halten sich meistens nicht an den errechneten Geburtstermin, nur 3 Prozent kommen pünktlich. Um darauf vorbereitet zu sein, solltest du spätestens in deiner 34. Schwangerschaftswoche deine Kliniktasche packen. Auch wenn du dich für eine Hausgeburt entschieden hast, ist es gut, wenn du diese für Notfälle parat hast.

So hast du alles Wichtige in deiner Kliniktasche:

...
Wird geladen

 

 

Tipp:

Teste die Funktionsweise des Autositzes schon vor der Geburt. Denke auch daran, den Sitzverkleinerer mitzunehmen oder einzubauen. Die meisten Neugeborenen sind noch zu klein für den Transport in der normalen Babyschale.

 

 

Hat dir diese Checkliste geholfen? Hast du Ergänzungen? Schreibe uns unter kontakt@medela.de oder in unserer Medela Deutschland Facebook-Community.